Stammbuch zu unseren fränkischen Vorfahren auf CD

Das Stammbuch wurde von Friedrich Feuerlein († 1983), Inhaber einer Kartonagenfabrik in Roth bei Nürnberg, erarbeitet. Er ist in diesem Stammbuch unter der Nr. 476 aufgeführt, in unserem dagegen nicht, da seine Linie bei Theophilus Feuerlein (1636 – 1687) abzweigt, das sind zwei Generationen vor unseren Stammeltern.

Sein Stammbuch reicht zurück bis zu Item Feyerle von 1350, unserem Feuerlein-Spitzenahn. Aufgeführt sind natürlich auch unsere Stammeltern (Nr. 293) mit Nachkommen (wobei allerdings nur Träger des Namens „Feuerlein“ genealogisch weitergeführt werden), so dass ein „Link“ zu unserem Familienbuch besteht.

In diesem Buch gibt es zu verschiedenen Personen Bilder und Berichte, die die Geschichte lebendig werden lassen. Viele Linien sind bis zu heute noch lebenden Personen weitergeführt, insgesamt sind es fast 500 Personen mit dem Namen Feuerlein.

Die CD kann beim Hauptstaatsarchiv Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 4,
70173 Stuttgart, Tel.: 0711 212-4335 oder per E-Mail bei peter.bohl@la-bw.de bestellt werden. Preis 10 Euro zzgl. Versandkosten.

Alternativ kann die CD auch vom Familienverband zu den gleichen Bedingungen bezogen werden. Bestellungen an info@familienverband-feuerlein.de. Die zweite Möglichkeit ist für den Familienverband besser, weil dann die 10 Euro beim Verband bleiben.

www.familienverband-feuerlein.de